Inter­view Philip

Herz­lich Will­kommen Philip im Team‑U

Wir heißen dich nochmal herz­lich Will­kommen bei uns. Wer bist du? Wie sieht dein bishe­riger Werde­gang aus?

Hey, ich bin Philip und 28 Jahre alt. Ich habe 2019 ange­fangen, Ange­wandte Infor­matik in Worms zu studieren und wohne auch dort. Meine Bache­lor­thesis habe ich dann in Koope­ra­tion mit einem Unter­nehmen, das eben­falls im Bereich Ener­gie­wirt­schaft tätig ist, geschrieben. Dort war ich auch im ersten Jahr meines Wirt­schafts­in­for­matik-Master­stu­diums als Werk­stu­dent tätig. Nach dem Ende dieser Tätig­keit habe ich eine neue Werk­stu­den­ten­stelle bei Utili­gence begonnen. Das Thema Ener­gie­wirt­schaft lässt mich wohl nicht mehr los!

Welche Posi­tion hast du bei UTILI­GENCE?

Wie bereits erwähnt, bin ich Werk­stu­dent und möchte auch meine Thesis in Zusam­men­ar­beit mit Utili­gence schreiben.

Wie bist du zu uns gekommen? Was hat dir am besten im Bewer­bungs­pro­zess gefallen?

Um einen möglichst flie­ßenden Über­gang zu haben, begab ich mich auf die Suche nach einer neuen Werk­stu­den­ten­stelle. Da ich bereits im Bereich der Ener­gie­wirt­schaft tätig war, fiel mir eine Ausschrei­bung für eine Werk­stu­den­ten­stelle in der Ener­gie­wirt­schaft auf. Nachdem ich mich verge­wis­sert hatte, dass die Aufga­ben­be­schrei­bung zu meinen Vorstel­lungen passt, habe ich mich beworben. Der Bewer­bungs­pro­zess lief dann schön schnell und unkom­pli­ziert mittels Gesprä­chen über Teams ab. Auch die Kommu­ni­ka­tion bezüg­lich des Vertrags hat mir sehr gut gefallen!

Was reizt dich beson­ders am Thema „Ener­gie­wirt­schaft“?

Mich reizt die Vorstel­lung, dass es in diesem Bereich noch viele Digi­ta­li­sie­rungs­mög­lich­keiten gibt, was sowohl die Viel­falt der Tätig­keiten sicher­stellt als auch eine span­nende Heraus­for­de­rung darstellt.

Was gefällt dir bisher am besten bei uns?

Ich bin ein großer Fan von den Büro­räumen. Durch eine schöne, moderne, aber gleich­zeitig nicht „kalte“ Büro­ein­rich­tung bekommt man bei der Arbeit ein ange­nehmes Gefühl. Auch das zwischen­mensch­liche Mitein­ander und die kurzen Kommu­ni­ka­ti­ons­wege gefallen mir sehr. Vor allem aus Werk­stu­den­ten­sicht lässt sich anmerken, dass großer Wert auf Schu­lung gelegt wird. So bekam ich einen Ausbil­dungs­plan, um mich in den Themen, mit denen ich noch keine Berüh­rungs­punkte hatte, auf Vorder­mann zu bringen.

Welche Eigen­schaft bringst du für unser Team‑U mit?

Ich würde mich als kreativ beschreiben. Daher liegt es mir, für Probleme krea­tive Lösungen zu finden, um das Team bei seinen Aufgaben zu unter­stützen.

Wie sieht dein bishe­riger Arbeits­alltag aus?

Bisher vari­iert mein Arbeits­alltag zwischen Schu­lungen und ersten mir anver­trauten Aufgaben.

Wenn auch du Teil unser Team-U-Familie sein willst, dann sollten wir uns direkt kennen­lernen. Unter https://www.utiligence.de/karriere/ findest du unsere aktu­ellen Stel­len­aus­schrei­bungen. Unsere Ansprech­part­nerin für unsere Stellen ist Louise (louise.hortenbach@utiligence.de).

No Comments

Post A Comment